Die Geschichtenerzähler

Dieses Jahr steht es fest, mit unseren Freunden machen wir uns auf den Weg in die Bretagne! Aber wohin gehen wir? Was machen wir ? Es gibt so viel zu sehen, dass uns schwindelig wird! Um uns zu helfen, haben wir hier ein speziell für uns zusammengestelltes Programm!

Tag 1
Städtereise nach Dinan

Ein Zeitsprung

In Dinan tauchen wir vom ersten Kopfsteinpflaster aus in das Mittelalter ein. Wir verlieren uns in den kleinen Gassen und schauen vor allem nach oben, um die typische Architektur dieser Fachwerkhäuser zu bewundern. Ein Besuch des Château de Dinan und seiner Stadtmauern, die imposantesten der Region, dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Die Wagemutigsten werden versuchen, auf die Spitze des Uhrturms zu klettern, aber seien Sie vorsichtig, die Glocken läuten jede Viertelstunde!

Thibault Poriel
A.Lamoureux
Gasse von Dinan
Die gute Idee:

Gehen Sie über die berühmte Rue du Jerzual hinunter zum Jachthafen und nehmen Sie sich die Zeit, die Türen der Ateliers der Künstler und Kunsthandwerker aufzustoßen.

Dinan, ein perfekter Ausgangspunkt, um Architekturbesichtigungen, gute Restaurants, kleine Geschäfte, Gourmetadressen und festliche Orte zu kombinieren.

Agentur für Geschichtenerzähler
Agentur die Geschichtenerzähler
Tag 2
Entspannung am Ufer der Rance

Weiches Pedal...

Gehen wir langsam zurück entlang des Rance Valley…

Manchmal Fluss, manchmal Kanal und Meeresfluss bietet die Rance eine Vielfalt an Landschaften, die sich von Norden nach Süden der Destination Dinan-Cap Fréhel erstrecken. Umgeben von mehreren Schleusen (Léhon, Evran, Pont-Perrin usw.) und zahlreichen Häfen ist es der perfekte Ort für eine natürliche und entspannende Pause.

Agentur die Geschichtenerzähler

Entlang dieser erhaltenen Flussmündung stehen uns viele Aktivitäten zur Verfügung: Wandern, Radfahren, aber auch Elektrobootfahrten und Wasseraktivitäten.

© Agentur für Geschichtenerzähler
Greenway Bretagne: Radtour am Ufer der Rance nach Dinan-Cap Fréhel
Agentur die Geschichtenerzähler
Tag 3 und 4
Auf dem Weg nach Fréhel

Der Ruf des Meeres

Die Sehnsucht nach dem Meer holt uns ein. Heute weht ein Hauch von Freiheit in uns, und unsere Wanderschuhe wollen den rosa Sandstein am Cap Fréhel ausprobieren!

Gehen oder träumen...

Warm wie die Breizh motivieren wir uns zu einer wunderschönen Wanderung von fast 5 Stunden am Cap Fréhel. Oder wir entscheiden uns für den berühmten Küstenwanderweg GR34 zwischen Cap Fréhel und Fort La Latte (2h15 A/R).

Simon Bourcier

Das nahe gelegene Fort La Latte, das unter Denkmalschutz steht, dominiert die Bucht von La Fresnaye und ist eine der berühmtesten befestigten Burgen der Bretagne. Zugbrücke, Mauern, Kerker, Kerker, Kriegsmaschinen und mittelalterliche Gärten haben die Jahrhunderte überstanden und versetzen uns immer wieder in Staunen.

Gibt ihre Idee

Verpassen Sie nicht Sables-d'Or-les-Pins, die Dünen der Sahara aus der Bretagne!

Loïc Lagarde
Simon Bourcier
Tag 5 und 6

Entspannung unter den Krebstier-Kokospalmen!

Zeit zum Vergnügen, zum Entspannen, um die Zehen im feinen Sand unserer herrlichen Strände zu fächern!

Hier haben wir etwas, das all unsere Wünsche erfüllt: Strände zum Entspannen in der Sonne, Wellen zum Lachen, geheime Angelplätze an der Küste und unbegrenzter Meerblick, um unser Lieblingseis zu genießen!

PACOs Auge
Thibault Poriel

Besuchen Sie Saint-Cast-le-Guildo, den idealen Ferienort für einen Aufenthalt an der Smaragdküste, die ihren Namen der Schönheit und Farbe des Meeres verdankt! Diese Halbinsel bietet 7 feine Sandstrände, die sich alle voneinander unterscheiden. Was die Architektur betrifft, werden Sie von den Villen an der Pointe de la Garde begeistert sein, die den Hauptstrand und den Strand von Pen-Guen überblicken. Was Spaziergänge betrifft, lieben wir das Viertel Mielles und den Chemin du Soleil Levant, der das Einkaufsviertel über eine Fußgängerverbindung mit dem Hafen verbindet.

A. Lamoureux
Agentur die Geschichtenerzähler

Was wäre, wenn wir einen paradiesischen Archipel entdecken würden, der nur bei Ebbe zu Fuß erreichbar wäre? Richtung Saint-Jacut-de-la-Mer, ein altes authentisches Fischerdorf, das vom Rochen- und Makrelenfischen lebte. Saint-Jacut-de-la-Mer wird die Halbinsel der 11 Strände genannt … was Ihnen die Wahl lässt, „den“ Strand zu finden …

Bei Ebbe stellen wir uns eine kleine Sandbank vor, die sich offenbart und uns ins Paradies auf Erden entführt: den Ebihens-Archipel. Dort hat man das Gefühl, auf der anderen Seite der Welt zu sein. Es ist ein bisschen wie auf unseren Seychellen. Wir nutzen die Gezeiten, um ihre wilde und grüne Seite vor dem Hintergrund des smaragdfarbenen Meeres zu entdecken ... und denken darüber nach, noch einmal zurückzukommen, bevor das Meer zu steigen beginnt!